Link verschicken   Drucken
 

Mitarbeiter

 

Wer gern unter Menschen ist, Gespräche schätzt, auf Menschen zugeht, gerne Bücher liest und dann auch noch Lust auf Verkaufen ausgewählter Literatur hat, ist bei uns zur Mitarbeit herzlich willkommen.


Wer in angenehmer Atmosphäre, umgeben von schönen Büchern, Schmuck, Schals etc., und vollkommen selbständig ehrenamtlich arbeiten möchte, der/die fühlt sich bei uns wohl. Umgeben von schönen Büchern läßt man sich in den Verkaufspausen auch gerne selbst zum Schmöckern  verleiten.

Unsere Bücherwelt geht der Zahl nach weit über das hinaus, was man zuhause so unterbringen kann. Auch Stöbern zum Kennenlernen des Angebots führt zu manchem vergessenen Buch, das auf den suchenden Kunden wartet. Das strahlende Gesicht eines fündig gewordenen Lesers  ist ein augenblicklich sichtbares Dankeschön an den „Reiseleiter“ unserer Buchwelt.

 

Die Mitarbeit ist auch vom zeitlichen Einsatz her einladend. Je nach Wunsch „arbeitet“ man wöchentlich (oder auch alle 14 Tage ) 2 bis 3,5 Stunden. Für den Urlaub bleibt durch Vertretungen immer genügend Zeit .
Für den interessierten Ruheständler bietet sich eine Mitarbeit bei uns einfach an. Denn es gilt:
„Man weiß, wofür man arbeitet.“

 

Mit den Erlösen aus dem Buchverkauf werden die Kosten für die „Aktion-Augenlicht“  bezahlt.
Zusätzliche Erlöse stärken unsere Läden .