Link verschicken   Drucken
 

Weltladen

 

Die Ziele der „Weltladenbewegung“ ähneln in vielen Ansätzen den Zielen des Akzente-Vereins. So lag es nahe, den Buchladen mit ausgesuchten Produkten Fair Trade Partners GLOBO zu bereichern.

 

Geschätzt und beliebt ist unser „Bad Vilbel Kaffee“. Ein nussig-schokoladiger Geschmack begleitet von einer würzig-fruchtigen sehr angenehmen Säure zeichnet unseren Peru-Kaffee aus. Auch bestens geeignet als kleines duftendes Mitbringsel für vielerlei Gelegenheiten.
GLOBO bezieht COCLA-Kaffee von Eugeneio Morveli Huillca in Pumacahua.Seit 1997 ist er Mitglied der Koopersative in Pumacahua. Im Jahr 2001 stieg er auf biologische Landwirtschaft um. Seine 4 Hektar große Plantage, auf der er mit seinen Helfern zwischen 50 und 75 Quintales (=2300 bis 3450 kg) Kaffeebohnen pro Jahr erntet, liegt im Andenhochland nordwestlich von Cusco.

 

 

 

Ein Besuch bei uns wird auch S i e überzeugen !

 

Unsere handgefertigten Taschen, ob aus Leder, Hanf oder Baumwolle, haben schon so manches Herz erfreut.


Kinder und Eltern bewundern unsere bemalten Wand-und Standuhren aus Kolumbien.(Recyclingmaterial).

 

Eine gelungene Auswahl an Schmuck, Schals, Ohrringen etc. rundet das Angebot ab.

 

Einfach mal anschauen.